Dokumentation timerec3

Übersicht

timerec3 ist das Zeiterfassungs- und Urlaubsmanagementsystem des FHI Berlin.
Mit diesem System wird das alte timerec abgelöst, um für intuitivere Bedienung und bessere Übersicht zu sorgen.
Außerdem werden damit einige konzeptionelle Fehler ausgeräumt und das System etwas vereinfacht. Mit timerec3 hat die Personalstelle Überblick über alle an der Gleitzeitverordnung teilnehmenden Mitarbeitern sowie über alle am digitalen Urlaubsmanagementsystem teilnehmenden Mitarbeitern bzw. Abteilungen.
Anhand von Arbeitszeitmodellen und Zeittypen werden automatisch relevante Informationen für die Personalstelle und für den Mitarbeiter ermittelt.
Weitere die Arbeit beeinflussende Faktoren wie z.B. Krankheit können ebenfalls berücksichtigt werden.

Das System bietet den Mitarbeitern Einsicht in ihren aktuellen Stand und vergangene Tage.

Keine Änderung bleibt unbemerkt: jede Buchung wird festgehalten. Auch beim "Löschen" werden Backup-Informationen angelegt, die eine Nachverfolgung der Änderungen erlauben.

Rollenverteilung: Arbeitsgruppen können mit Genehmigern und Prüfern selbst ihren Urlaub oder ihre Gleittage verwalten. Inhaber dieser Rollen können außerdem Informationen über ihre Mitarbeiter einsehen.

WICHTIG!

Innerhalb des Systems sind an vielen Stellen Fragezeichen (?) abgelegt, die weiterführende Informationen zur jeweiligen Stelle beinhalten.
Um die Informationen zu lesen, einfach den Cursor über das Fragezeichen schieben.
scripted / rebuilt by William Kirstaedter (PP&B)